IQ über 300?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß es leider nicht.

Aber es gab einen Menschen, der einen IQ von 275 hatte.

Dieser Mensch war William James Sidis

Ein IQ von 300 würde (bei einer Standardabweichung von 15) bedeuten, dass jemand über 13 Standardabweichungen vom Durchschnitt abweicht. Die statistisch zu erwartende Häufigkeit, mit der so etwas auftritt, ist so gering, dass es nicht wahrscheinlich ist, dass jemals (seit 300.000 Jahren) ein Mensch mit solch einem IQ existiert hat. Noch dazu wäre eine Messung extrem ungenau, weil man ja auch nicht genug Leute mit IQs von 280, 290 hat, um wirklich sagen zu können, dass es sich wirklich um einen IQ von 300 handelt. So ein IQ definiert sich über eine Statistik und nicht über ein, zwei Stichproben. Man könnte also in so einem Fall vielleicht höchstens sagen, dass die Person einen IQ von 200 - 400 hat.

Aber wer weiß... Zu 100 % ausgeschlossen kann es aus streng logischer Sicht nicht werden.

Also wenn es die Öffentlichkeit nicht weiß dann können wir dir es schon garnicht sagen.

Wobei ich es eher stark bezweifle weil Albert Einstein ein IQ gerade mal von 142 hatte

DaimDude
Beitragsersteller

Jetzt auf eibmal 142 und dann 160 und dann 165 und dann wieder 155 also bitte wer macht denn hier die Resultate?

SlangeYT  28.04.2021, 01:03
@DaimDude

Tut mir leid, da hast du Recht, sein IQ war zwischen 160-180, hab da was verwechselt

Naja... wenn wir, die Öffentlichkeit das wissen... wer soll dir dann die Frage beantworten? dann isses ja an die Öffentlichkeit hiermit gekommen?