Iq test mosaik ging nur bis 130 (hawik) kann es auch bei 150 enden?

1 Antwort

Das bezweifle ich stark. Nur weil es bei dir nur bis 130 ging, heisst es nicht auch das es für andere ebenfalls der Fall ist.

Ich mag mich erinnern zu vermögen das ich im Bereich Allgemeines Wissen bei SD 2 (>130) lag und im Bereich Sprachverständnis SD 3 (>145/150), auch das der HAWIK bis maximal 163 misst.

Die meisten klinisch-standardisierten Tests messen bis 148-150 und ist bereits ab 140 schwammig.

ps: Trotzdem sind 130 (sd 2) im wahrnehmungsgebundenen logischen Denken ein weit überdurchschnittliches Resultat, welches schnell zur Unterforderung führen kann.

Die statistische IQ Tabelle mit Prozentwerten. - (Psychologie, Intelligenz, IQ)