Können ein dunkelhaariger Vater und eine rothaarige mutter ein blondes Kind bekommen?

5 Antworten

In einem prominenten Fall waren die Voraussetzungen umgekehrt und das Ergebnis ist ja bestens bekannt.

Das Kind kann natürlich nichts dafür, aber warum es ausgerechnet das Aussehen vom Papa, nämlich Boris Becker, erben musste.

Somit nicht die besten Voraussetzungen, um ein blondes kind zu bekommen.

Das ist nicht nur möglich, sondern existiert gar nicht so selten in der Realität.

Ja das geht. Die Veranlagung für blonde Haare ist zwar rezessiv aber über Generationen hinweg finden dann ab und zu doch die selben Chromosome zusammen und man erhält ein Blondhaariges Baby. Es gab sogar schon mal den Fall das ein schwarzes Paar ein weißes Baby bekam weil die Großmutter der Mutter weiß war.

Hallo ,

sicher kann das klappen :-) Ich bin der beste Beweis dafür :-))

Mein Vater war schwarzhaarig und meine Mutter hatte ein Rotblond:-))

GLG und ein schönes Wochenende , wünscht Dir ,clipmaus :-))

jop - einfach mal in die Familiengeschichte schauen, da sollte Oma/Opa blond sein