iPod Touch Hintergrundbeleuchtung reparieren

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn das Thema etwas älter ist: Wenn du technisch ein bisschen versiert bist, kannst du den iPod durchaus selbst reparieren. Du musst eigentlich nur darauf achten, Werkzeuge aus Kunststoff zu verwenden und dich nach Möglichkeit vorher kurz zu erden. Da reicht ein griff an den ERDUNGSLEITER der Steckdose. (bitte nicht die Kontakte im inneren berühren)

Zur Reparatur: Mit ein bisschen Glück ist einfach nur die Displaybeleuchtung defekt. Wie diese zu Tauschen ist, schaust du dir am besten mal in diesem Video an: http://www.youtube.com/watch?v=QOk3i611nw0 (einfach das Display anstatt dem Akku tauschen) Die für die Reparatur benötigten Teile bekommst du bei Ebay.

Jetzt das Ganze ohne Glück: Wenn du Pech hast, ist es wie bei mir nicht das Display sondern die Hauptplatine. Wenn da irgendetwas defekt ist, kannst du ohne Elektrotechnische Ausbildung die Reperatur vergessen.

Beste Grüße und Viel Erfolg.

Also ich hab den iPod mal aufgemacht und n bisl trocknen lassen dann angeschaltet aber der Bildschirm leuchtet immer noch noch... Also ich kann zwar was sehen wenn ich ihn ins Licht halte aber nur sehr schwach. Dannach wollte ich ihn wiederherstellen und iTunes zeigt am Ende immer an das ein Fehler aufgetreten sei. Was soll ich tun ich hab keine Garantie mehr und reparieren ist mir zu teuer???

Mach den iPod nicht auf. !

Eratya  25.07.2011, 11:58

hihiii... da hat wohl mal jemand Erfahrung gemacht ^^

97bit  25.07.2011, 11:59
@Eratya

eeeh. neeeeeeiiiheeeiin. Ich haabs gehöört ! :D

Wie???... Gehts nen bissl genauer ??

Sie ist im LCD.

xoker
Beitragsersteller

Ich muss nur wissen wo sie sich befindet und wie man sie repariert oder austauschen kann?!

Eratya  25.07.2011, 12:14
@xoker

Lasse die Finger davon... Ich weiß, warum ich das sage !!!!!!!!

Reißt Dein Motherboardkabel = 399 Euro !!!!!!!

Überlege Deine Schritte gut.

xoker
Beitragsersteller
@xoker

Also meine Hintergrundneleuchtung ist kaputt weil der iPod mal nass geworden ist!!

Eratya  25.07.2011, 13:46
@xoker

Ach sooooooooooooooooooooooo... Warum sagste das denn nicht GLEICH !!??

Nuin.. Dann wird es zu spät sein. denn ... hättst ihn nicht einschalten sollen.

Wird wohl das LCD einen mit haben... oder auch noch das Mailnboard oder gar die Kabelage...

Das müsste nen Profi sehen...

Übers Inet geht das nicht.