wie kriege ich ein hörbuch vom usb-stick in iTunes und dann auf meinen iPod nano?

1 Antwort

USB Stick anschliessen, das Hörbuch wie jede andere Audiodatei auch in iTunes importieren. In iTunes die Dateiinformationen aufrufen, unter "Optionen" die Medienart auf "Hörbuch" stellen. iPod anschliessen, Hörbuch rüber schieben.

Wenn die Medienart auf "Hörbuch" geändert wird, wird automatisch die Option "Wiedergabeposition merken" aktiviert. Macht auch Sinn. Falls das mal nicht automatisch passiert, kannst du es natürlich auch manuell aktivieren.

wilmakatharina
Fragesteller

erstmal vielen dank für die antwort

klappt alles soweit, springt auch unter hörbücher - nur bis zur wiedergabeposition merken komme ich garnicht erst, weil immer wieder das 1. kapitel abgespielt wird

ist es durch, fängt es wieder von vorne an

es läuft einfach nicht durch

was mach ich falsch??