iPhone: Zugriff auf Fotos im Sperrmodus?
Ich habe ein iPhone XS und finde die Funktion, dass man im Sperrbildschirm durch einen Klick auf das Symbol die Kamera öffnen kann, sehr praktisch. So kann ich anderen Menschen mein Handy geben, um ein Foto zu machen; es dabei aber trotzdem gesperrt lassen.
Jetzt ist nur leider das Problem, dass man im Sperrmodus nicht nur ein Foto machen, sondern gleich auf die ganze Galerie zugreifen kann...
Bei meinem alten iPhone 6 war das nicht so, da war in der Foto-App im Sperrmodus unten rechts einfach nur ein schwarzer Kasten und man hatte keinen Zugriff auf die Fotos in der Galerie.
Weiß jemand, wie man den Zugriff auf die Galerie ausstellt? Dass man die Foto-Funktion im Sperrmodus generell ausschalten kann weiß ich, aber die Funktion an sich würde ich gerne beibehalten. Danke und Grüße!
3 Antworten
Das sollte nicht so sein. Üblicherweise hat man nur Zugriff auf die Bilder die gemacht wurden während es gesperrt war, nicht auf alle.
Und anders einstellen kann man das eigentlich auch nicht. Bist du auf der neusten Version von iOS? Hast du das Handy mal neu gestartet?
Nein, das ist nicht so. Wenn das iPhone gesperrt ist, dann kann man nur auf die gerade aufgenommenen Fotos zugreifen.
Ich vermute mal, dass du das selbst getestet hast und das iPhone dann immer durch Face-ID unabsichtlich gleich mit entsperrt hast. Lass es mal jemand anders testen oder decke die oberen Sensoren ab, damit du nicht erkannt werden kannst.
oh man, du hast Recht, darauf bin ich gar nicht gekommen... Danke dir!
Kann ich weder beim XS Max noch beim 12 Pro Max bestätigen ... ich kann nur auf die Bilder zugreifen, die direkt - also ohne "Entsperrung" gemacht wurden ...
Für alle anderen Bilder wird die FaceID oder der Code zum Entsperren benötigt ...