Iphone wird zu heiß, Hand brennt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Melodiexx0,

zuerst einmal eine Entwarnung. Wenn du das Handy in die Hand nimmst und es sich für dich heiß anfühlt hat es wenn überhaupt 40°C (eher weniger).

Ein Akku wird erst bei 80°C und mehr eine dauerhafte Schädigung erhalten (und gefährlich = gefahr eines Brandes wird es erst ab 100°C+)

Oftmals wird das Handy warm weil einfach viele Prozesse laufen. Zusätzlich erwarmt sich das Handy durch das Laden weiter.

Meine Empfehlung wäres es einmal das Handy zu resetten um allen angefallenen Datenmüll zu entfernen (Daten vorher sichern)

Dann solltest du das Handy generell beim Laden aus der Schutzhülle (falls vorhanden) raus nehmen und auf eine feste Unterlage legen. Also nicht ins Bett sondern eher auf den Nachttisch (war nur ein Beispiel).

Das sollte schon helfen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

Hallo,

Nutze es einige Zeit nicht!

Lass es komplett aus und schalte es erst wieder in ca 12 h ein.

Sollte da keine Besserung kommen, unbedingt zum reparieren bringen.

Idoc als  Beispiel!

LG

wenn du dabei ein komisches kribbeln in der Hand hast, dann schließt Strom durch deine Hand, du sollest dein iPhone schleunigst reparieren, da scheint der Akku defekt zu sein oder etwas anderes, sodass das Gehäuse unter Strom steht

Akku wechseln .. Oder am besten Handy wechseln ist mir auch immer wieder vorgekommen bei meinem 5er iPhone

Meine beiden iPhones sind manchmal auch richtig heiß geworden.

Am besten mal austauschen lassen - aber mit Originalteilen!