iPhone wird heiß beim Verwenden von gutefrage?

2 Antworten

Ist doch logisch: auf GuteFrage kriegst du brandheiße Infos.

Ne, Spaß!

Hast du die aktuellen Versionen von iOS und der App? Eigentlich sollte die App das iPhone nicht so belasten, daß es heiß wird. Seltsam, daß es bei dir auf verschiedenen Geräten auftritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

freezy2002
Beitragsersteller

Ja, iOS 16.6 ist auf allen Geräten installiert und die App ist auf dem neusten Stand. Das Problem tritt auch auf der Website auf, die App läuft ja aber über den Browser.

Ich finde es auch sehr seltsam. Anfangs war ich mir sicher dass es am A16 Chip liegt, da nach dem iOS 16.5.1 Update ja einige 14 Pro (Max) User über starke Hitzeprobleme klagten. Auf zwei anderen iPhones, welche den A15 Chip verbaut haben, tritt diese außergewöhnliche Hitzeentwicklung aber ebenso auf…

Wie gesagt, von gutefrage kam leider keine Rückmeldung und von Apple genau so wenig.

hat nichts mit gutefrage zu tun. liegt an Apple. ich warte immer noch auf die weltweite Rückrufaktion vom 14er aber verliere langsam die Hoffnung. War zumindestens mein letztes iPhone.

freezy2002
Beitragsersteller

Kurzes Update: ich bin/war mit diesem Problem nicht alleine. Auch andere Nutzer berichten davon, dass teilweise alle ihre Geräte davon betroffen sind. Einer meinte, dass das vermutlich an den ganzen Werbeanzeigen hier auf gutefrage liegt.

Und siehe da: seit dem ich keine Werbung mehr angezeigt bekomme, wurde mein iPhone nie wieder beim Verwenden von gutefrage heiß. Hat also sehr wohl etwas mit gutefrage zu tun.

freezy2002
Beitragsersteller

Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Hitzeproblem auf dem 14 Pro (Max) und ich glaube mittlerweile dass es doch etwas mit gutefrage zu tun hat.

Als ich iOS 16.5.1 installierte, wurde mein 14 Pro zum allerersten mal während dem Nutzen von Instagram sehr heiß. Das passierte sonst nie wieder und auch in keiner anderen App außer gutefrage (Website/App, läuft ja beides über Safari). Ich bin mir aber nicht sicher ob das vor dem Update noch nicht war, da ich erst wenige Monate später gutefrage intensiv nutzte.

Ginpanse  04.09.2023, 14:41
@freezy2002

Quatsch. Das Hitzeproblem tritt in enorm vielen Apps auf, dass gutefrage dabei ist, ist Zufall. Apple hat verkackt! Sowohl beim Akkumanagement als auch bei der Anbindung der neuen Chipsätze in ios. iOS 17 wird noch schlimmer werden. Hatte den Mist schon beim 13er und das sind keine Einzelfälle, ich hörs ständig im Freundeskreis. Entweder Apple behebt mit dem 15er alle Probleme oder sie werden sehr viele Kunden verlieren.

freezy2002
Beitragsersteller
@Ginpanse

Ich weiß doch wohl besser in welchen Apps das Hitzeproblem auf meinem Gerät ausgelöst wird. 😅 Aktuell passiert das wirklich nur bei gutefrage und ich nutze viele verschiedene Apps.

Seit iOS 16.6 ist es übrigens mit der Hitzeentwicklung bei vielen 14 Pro (Max) Geräten besser geworden, auch auf vielen anderen Modellen.

Grund wird sicherlich eine schlechte Zusammenarbeit von Software und Prozessor sein, da die Hitze immer von der Region aus strahlt, wo der Prozessor liegt.

Ginpanse  04.09.2023, 15:31
@freezy2002

Ja aber DU definierst nicht die Menge von Menschen die Probleme damit haben. Bei sehr vielen ist es eben nicht nur gutefrage.net.

freezy2002
Beitragsersteller
@Ginpanse

Natürlich nicht.. es geht ja hier aber speziell um die Hitzeentwicklung bei gutefrage, welche bei mir nunmal wirklich nur bei gutefrage auftritt.

Ich bin in vielen Foren unterwegs und ich weiß dass die Hitze bei allen möglichen Apps, manchmal sogar nur beim Homebildschirm entsteht. Seit iOS 16.6 sollte es aber bei vielen besser sein, zumindest berichten davon einige. Ich bin gefühlt einer der wenigen welcher noch Probleme hat.

Mein Gerät erwärmt sich ja nicht nur etwas, es wird sau heiß.

Ginpanse  04.09.2023, 16:36
@freezy2002

Seit ios16 hat das alles erst angefangen durch die neuen Chipsätze weil Apple ja meint ios von Grund auf neu zu basteln. Dass die Produkte von Apple beim Kunden reifen ist allseits bekannt und es hat mich auch nie gestört ich bin leidenschaftlicher Mac Nutzer und liebe meinen apple tv. aber das iphone hat mir und unzähligen anderen treuen Apple Nutzern in den letzten 2 Jahren mehr Frust und Probleme beschert als jedes Android Handy.

freezy2002
Beitragsersteller
@Ginpanse

Da gebe ich dir Recht. iPhones sind lange nicht mehr das was sie mal waren.