Wie oft klingelt es wenn meine Nummer geblockt ist?

2 Antworten

Den Anruf von einer blockierten Nummer bekommt der Blockierer gar nicht mit, was der eigentliche Sinn des Blockierens einer Nummer ist, von der man keine Anrufe empfangen will.

tiredaesthetic
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst und das ist auch gut so. Ich frage mich nur, was die blockierte Person hört, sobald man jemanden anruft, der einen blockiert hat. Geht dann direkt die Mailbox ran oder "Klingelt" es für den Anrufer normal?

TheMonkfood  24.05.2024, 04:02
@tiredaesthetic
Geht dann direkt die Mailbox ran oder "Klingelt" es für den Anrufer normal?

Gar nichts. Der Angerufene bekommt gar nichts davon mit, wenn er von einer von ihm blockierten Rufummer angerufen wird. Kein Klingeln, keine Mailbox

Nochmal wiederholen? Gerne

Der Angerufene bekommt gar nichts davon mit, wenn er von einer von ihm blockierten Rufummer angerufen wird. Kein Klingeln, keine Mailbox .

Klar jetzt? Oder nochmal wiederholen?

tiredaesthetic
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Ich habe auch nicht nach dem Angerufenen gefragt xD

Szenario: Person A blockiert Person B. Person A bekommt logischerweise nichts von einem Anrufversuch mit. Person B weiß aber nicht, dass sie blockiert wurde und versucht deshalb trotzdem die Nummer von Person A zu wählen. Wenn Person B die Nummer wählt, was hört Person B dann?

Ich frage nicht nach dem Angerufenen sondern nach dem Anrufer 😂😂

TheMonkfood  24.05.2024, 08:37
@tiredaesthetic

Ok, sorry, verlesen so früh am Morgen.

Es klingelt gewöhnlich beim blockierten Anrufer genau einmal und dann kommt die Ansage, dass der gewünschte Teilnehmer nicht erreichbar ist.

Der Anrufer bekommt die Meldung "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar."