iPhone wie früher aussehen lassen?

2 Antworten

Nein, Apple erlaubt eine so starke Personalisierung von iOS nicht. Wenn dann wäre sowas vermutlich eher mit Android und etwas Arbeit möglich.

Lukas43890 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 20:30

Also wird so wie die iPhones damals aussahen? Z:B das iPhone 4s beim Release, nie wieder so aussehen? Könnte man nicht irgendwie eine älteres Betriebssystem darauf installieren? Das was auch damals darauf installiert war, dann müsste es ja so aussehen

knowsNothing775  13.11.2024, 20:32
@Lukas43890

Nein, auf einem iPhone nicht.

Außerdem wäre das nur für das Optische hochgradig gefährlich, weil das Betriebssystem keine Updates mehr bekäme. Die einzige Option wäre einen Weg zu suchen, das Aussehen möglichst nahe ran zu bringen. Das geht bei iOS nicht.

Und die Frage ist ob sich der Aufwand überhaupt lohnt

knowsNothing775  13.11.2024, 20:43
@NoLies

Es geht nicht. Das ist völlig falsch. Von vorne bis hinten. Und es macht mich gerade wirklich sauer, wie du hier offenbar absolut gezielt Fehlinformationen verbreitest.

NoLies  13.11.2024, 20:49
@knowsNothing775
Die einzige Option wäre einen Weg zu suchen, das Aussehen möglichst nahe ran zu bringen. Das geht bei iOS nicht. 

Das ist falsch. Es geht. Man kann die Icons sowie das Layout personalisieren. Ich verbreite keine Fehlinformationen, sondern du.

Erklär doch sonst gerne mal das hier: https://www.reddit.com/r/widgy/comments/1den3x6/bring_back_the_classic_ios_6_icons_rounding_and/

Wenn du Aggressionsprobleme hast, nur weil du es nicht ab kannst falsch zu liegen, solltest du dir evtl mal Hilfe suchen.

knowsNothing775  13.11.2024, 20:56
@NoLies

Also wirklich. Mir jetzt auch noch ein Aggressionsproblem zu unterstellen finde ich mehr als kritisch. Erst unterstellst du mir zu lügen, dann verstehst du offenbar bewusst du Frage falsch und jetzt auch das. Und das nennt sich Community-Experte. Also entschuldige, trollen kann ich mich selbst.

Es geht hier um das Design nicht die Icons und nicht das Layout. Und das Design ist nicht änderbar, weil nicht einmal der Launcher änderbar ist. Und nicht einmal das zu ändern würde reichen um ein altes iOS Theme komplett zu erzielen. Selbst bei Android braucht man für die eine solch große Änderung root-Rechte. Und soweit lässt einen Apple bei iOS nicht im Ansatz ins System.

Und Reddit als Quelle. Jetzt Mal wirklich. Das ist keine Quelle. Es gibt dazu sogar einen offiziellen Artikel von Apple. Den hätte man sinnvoller weiße verlinken können. Aber das ändert nichts daran, dass du die Frage wohl bewusst falsch verstehst.

Ignoriert man die Marketing-Sprache ist der Apple-Original-Artikel zu den Personalisierungsoptionen sogar Recht okay,: https://www.apple.com/de/newsroom/2024/09/ios-18-is-available-today-making-iphone-more-personal-and-capable-than-ever/

NoLies  13.11.2024, 20:30

Das ist falsch, hat mittlerweile problemlos möglich zu personalisieren. Auch kann man mittlerweile zB zwischen Apps Platz lassen usw.

NoLies  13.11.2024, 20:38
@knowsNothing775

Man kann das Aussehen der Apps mittlerweile personalisieren und quasi jedes Bild als App Icon nehmen.

knowsNothing775  13.11.2024, 20:42
@NoLies

Blöd, dass das aber nicht das ist was der Fragesteller will. Nur ein Bruchteil. Das Kontrollzentrum, die Einstellungen, andere Apps, der Sperrbildschirm.

Tut mir leid, aber es ist lächerlich meine Antwort als falsch zu bezeichnen. Halte dich lieber raus, wenn du dich mit einem Thema nicht auskennst. Ich finde das wirklich eine absolute Unverschämtheit mich so in den Dreck zu ziehen!

NoLies  13.11.2024, 20:51
@knowsNothing775

Du scheinst wirklich sehr sensibel zu sein. Beleidigungen sind zu unterlassen. Du solltest dich bitte einmal informieren, was mittlerweile möglich ist.

Man kann Kontrollzentrum, andere Apps sowie den Sperrbildschirm personalisieren. Korrekt.

knowsNothing775  13.11.2024, 20:58
@NoLies

Ich habe dich nicht beleidigt. Wenn du das so siehst, kannst du den Beitrag gerne melden, dafür gibt es Mods

Achso man kann das ändern. Ja man kann Icons verschieben. Man kann die Farben anpassen. Wow. Toll.

Klar die Apps kannst du so aussehen lassen. Geht mit der Shortcuts App. Anleitung siehe zB hier: https://www.theverge.com/22529978/apple-iphone-ios-apps-icon-change

Für die Icons suchst du am besten mal nach „Retro iOS 6 icons“. zB: https://www.reddit.com/r/widgy/comments/1den3x6/bring_back_the_classic_ios_6_icons_rounding_and/

Lukas43890 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 20:45

Ich meinte nicht es nur so aussehen zu lassen, sondern es genauso zu machen wie es damals war wenn man Beispielsweise in 2011 oder 2012 ein solches iPhone genutzt hat. Wenn jemand ein altes iPhone hat und nie ein Software-Update durchgeführt hat müsste es ja theoretisch genauso heute noch aussehen wie als man es damals gekauft hat, also das Design. Aber selbst wenn man heutzutage ein iPhone 4s oder iPhone 5 kauft sehen diese nicht so aus weil sie auf neuere iOS Versionen mit dem heutigen design geupdated wurden. Nur das iPhone 2g, also das erste iPhone sieht so aus. Ist aber verdammt teuer und das iPhone 3g soweit ich weiß, was aber auch sehr teuer ist. Weil diese die iOS Updates nicht so weit unterstützt haben als wo Apple das neue Design eingeführt hat

NoLies  13.11.2024, 20:47
@Lukas43890

Deine Frage ist sehr unverständlich formuliert. Natürlich geht sowas nicht. Vom Aussehen her ja, aber wie bei jeglicher Technologie kann man zwar Upgrade, aber sehr schwer nur wieder Downgraden. Das uralte System ist natürlich nicht mit den neueren iPhones kompitabel.

Lukas43890 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 20:49
@NoLies

Ich meinte die alten iPhones wie das iPhone 5 oder iPhone 4s wurden damals so verkauft. Wenn es möglich ist das alte iOS Betriebssystem wieder drauf zu installieren müsste es ja so aussehen. Oder man kauft ein altes iPhone was nie Software-Updates durchlaufen hat, aber die gibt es scheinbar kaum

NoLies  13.11.2024, 20:54
@Lukas43890

Selbst wenn man ein solches findet. Die Apps funktionieren größtenteils mittlerweile nicht mehr.

Wie gesagt, downgrades sind eher nicht möglich. Weder bei iOS noch bei Android.

Das einzige, was dem eben nahe kommt wäre die Icons zu personalisieren, wie von mir oben vorgeschlagen.