iPhone wasserfest?

ich meine mit Starkregen auch mal Hagel, oder, dass ich eine Handvoll Wasser auf den Bildschirm und die Rückseite schütte.

1 Antwort

Das iPhone XR ist nach IP67 zertifiziert, was bedeutet, dass es staubdicht ist und bis zu 30 Minuten in 1 Meter tiefem Wasser widerstehen kann. Allerdings kann sich die Wasserdichtigkeit mit der Zeit und durch Abnutzung verringern. Es ist also möglich, dass du bisher Glück hattest.

N9282
Beitragsersteller

Okay, danke! Auch, wenn man es in ein Wasserglas stellt und nichts passiert?

jezaxocatulo  15.07.2024, 07:58
@N9282

Ja, das iPhone XR kann kurz im Wasserglas bleiben, da es nach IP67 zertifiziert ist. Trotzdem besser nicht riskieren, weil die Dichtungen mit der Zeit schlechter werden.

N9282
Beitragsersteller
@jezaxocatulo

Okay. Danke! Weißt du denn, wie lange so durchschnittlich solche Dichtungen halten? Also, wieviele Jahre?

jezaxocatulo  15.07.2024, 08:03
@N9282

Die Dichtungen halten oft 2-3 Jahre. Danach können sie durch Abnutzung und Stöße schlechter werden. Also, besser vorsichtig sein!