iPhone Unterschied Akkuverbrauch von Dunkel und Hellmodus?

1 Antwort

Das kommt drauf an.

Wenn du ein iPhone mit OLED Display hast, das dürften alle ab dem X sein, dann ist es ein Unterschied, wie groß, kann dir sicher we anders sagen.

Wenn es eins mit LCD Bildschirm ist, etwa das 7er, dann gibt es keinen Unterschied, da die Hibtergrundbeleuchtung immer gleich hell ist und die Farbe der einzelnen Pixel quasi egal ist. Da ist dann die eingestellte Helligkeit das einzig wichtige, nicht das was auf dem Bildschirm dann letztendlich ist.

Das ist auch der Grund, wieso ich auf meinem Laptop Windows im Lught Mode habe, weil das auch mit 30 bis 40 Prozent Helligkeit noch gut erkennbar ist.