iPhone synchronisiert E-Mails nur Nachts?

4 Antworten

Sind die Notifications aktiviert?
Habe manchmal das Gefühl dass das Aktivieren solcher Benachrichtigungen eine regelmäßige Synchronisation / Aktualisierung hervorruft / hervorrufen kann

Bei mir ist es ziemlich das Gleiche. Ich gehe immer in die App und aktualisiere (nach unten swipen) mehrmals, sodass auch unten steht, dass es wirklich aktualisiert wurde. Wenn du sicher gehen willst, dass alle Mails direkt laden, musst du wohl eine andere App verwenden (z.B. Outlook von Microsoft).

Ich wünschte auch, es gäbe eine einfachere Lösung...

yurboyka
Beitragsersteller

Das Problem ist aber auch dass ich beim "runterswipen" ewig lange dort "Verbinden" stehen habe und er nach dem "aufhören" trotzdem die E-Mails nicht zieht die schon da sein müssten. Server-Einstellungen und alles sind richtig und wie gesagt Nachts irgendwann zuhause macht das iPhone bzw. die App es von selbst. Weil der Kunden jeden Morgen dann wieder alle "neuen" E-Mails sieht.

Hallo yurboyka,

bei Verbindungsproblemen innerhalb der Standard-Mail-App von iOS kann in vielen Fällen eine Abmeldung der E-Mail Adresse helfen. Gehe dazu in die Einstellungen von iOS und melde dich unter "Mail" von den betroffenen Mail-Konten ab. Starte sein Gerät daraufhin neu und melde dich wieder an. Eine Löschung der Mail-App mit anschließender Wiederanmeldung kann ebenfalls helfen.

Stelle sicher, dass seine Mail-App automatisch aktualisiert wird. Diese Einstellungen kannst du auch in den Einstellungen unter "Mail" einsehen und bearbeiten. Falls "automatisch" nicht richtig funktioniert, kannst er eine der anderen zeitlichen Optionen wählen.

Falls der Kunde einen Mac besitzt und dasselbe Mail-Konto verwendest, kannst er auf dem Mac die Mail-App öffnen und auf die Einstellungen öffnen. Er sollte sicher stellen, dass die Einstellungen dieselben sind wie auf dem iPhone und das keine E-Mails automatisch im falschen Ordner landen.

Kleiner Tipp: Innerhalb der Mail-App kann er jederzeit nach dem Öffnen nach unten wischen, um deinen Mail-Account zu aktualisieren und auf diese Weise manuell nach neuen E-Mails zu suchen. Mit einem Tippen auf "Postfächer" kann er nochmals alle seine Mail-Konten einsehen und gegebenenfalls manuell ein Konto auswählen.

Die Benachrichtigungen der Mail-App sollten aktiviert sein, wie er es auch gemacht hat.

Wenn das Problem weiterhin besteht und sein Mail-Konto nicht richtig zu aktualisieren scheint, könnte er eine andere Mail-App herunterladen; im Idealfall die App des Anbieters deiner geschäftlichen E-Mail-Adresse wie Gmail, GMX und co. Alternativ kann auch immer die zugehörige Website über den Browser aufgerufen werden, dort werden alle E-Mails auf jeden Fall aktualisiert angezeigt.

Falls das Problem weiterhin besteht, konsultiere den Apple-Support oder den Anbieter seiner E-Mail-Adresse. Eventuell bietet der Anbieter ein FAQ oder einen Hilfeartikel an, welcher weitere Lösungsansätze aufzeigen kann.

Hier findest du weitere hilfreiche Websites:

https://support.apple.com/de-de/HT201419

https://praxistipps.chip.de/iphone-mail-aktualisiert-nicht-das-koennen-sie-tun_50961

https://tipps.computerbild.de/mobil/ios/iphone-mail-aktualisiert-nicht-493339.html

Hintergrundaktialisierung aktiviert für Mobile Daten ?

yurboyka
Beitragsersteller

Wo genau finde ich den Punkt? Habe nur gefunden dass generell die App Mobile Daten verwenden darf. Davon abgesehen aktualisiert er aber teilweise oder auch garnicht wenn ich in der App drin bin. Da steht nur verbinden und irgendwann ist er fertig und die Mails kommen aber nicht. Trotz vollem Empfang und 4G

Antitroll1234  18.07.2019, 10:53
@yurboyka

Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierung -> Hintergrundaktualisierung ein -> Mobile Daten & WLAN aktivieren.

yurboyka
Beitragsersteller
@Antitroll1234

Ich gucke mal. Danke schon mal für diesen Tipp.. wenn dir sonst noch was einfällt gerne hier hin schreiben. Ist halt komisch dass er trotzdem in der App auch nicht richtig oder gar nicht aktualisiert tagsüber. Als wäre irgendwo eingestellt "nur alle 12 Std aktualisieren oder so"