iPhone Speicher wird nicht richtig angezeigt?! :/

Da steht 6,4 verbraucht - laut Appliste wären es nur 4 - (iPhone, Speicher)

2 Antworten

Bei jedem Computer belegt das Betriebssystem einen Teil des Speichers, auch beim iPhone.

4 GB für iOS kommen ziemlich genau hin. Ein 16-GB-iPhone hat zwischen 12 und 13 GB des Speichers zur freien Verfügung.

userzzz1
Fragesteller

Genau, nämlich 12,3 Gb. Allerdings gehen von diesen 12 schon mal 6,4 ab, die eigentlich nur 4 Gb sind ;)

BenzFan96  11.01.2015, 20:10
@userzzz1

Oh, stimmt. Hab die Frage wohl nicht aufmerksam genug durchgelesen ;)

In dem Fall schließe ich mich der Antwort von Timme1001 an.

Hatte das gleiche Problem mit meinem IPhone. Du musst beim Handy einfach die Inhalte & Einstellungen zurücksetzen. Dadurch werden die Caches etc. gelöscht. Vorher ein iCloud Backup machen, dann wird das Wiederherstellen kein Problem. In der ITunes Mediathek findest du den Bereich "Andere" von deinem angeschlossen IPhone. Der belegte Speicherplatz in diesem Bereich wird sich nach dem Zurücksetzen/Wiederherstellen reduzieren und so hast du dann wieder mehr S.p. zur Verfügung:-)!