iPhone Speicher wird nicht richtig angezeigt?! :/
Hey Leute!
Also, bei meinem iPhone 5 (oder generell bei iPhone) gibt es ja so eine Funktion namens Benutzung, in der einem angezeigt wird, wie viel Speicher frei ist, und wie viel verbraucht. Mir kam das schon immer etwas komisch vor, denn da steht: 6,4 Gb belegt, und 6,2 frei. Dann hab ich heute mit der darunter aufgeführten Liste mal nachgeschaut, allerdings komme ich auf knapp 4 Gb wenn man alles zusammenrechnet. Wie kann das sein??? Schicke mal einen Screenshot mit

2 Antworten
Bei jedem Computer belegt das Betriebssystem einen Teil des Speichers, auch beim iPhone.
4 GB für iOS kommen ziemlich genau hin. Ein 16-GB-iPhone hat zwischen 12 und 13 GB des Speichers zur freien Verfügung.
Hatte das gleiche Problem mit meinem IPhone. Du musst beim Handy einfach die Inhalte & Einstellungen zurücksetzen. Dadurch werden die Caches etc. gelöscht. Vorher ein iCloud Backup machen, dann wird das Wiederherstellen kein Problem. In der ITunes Mediathek findest du den Bereich "Andere" von deinem angeschlossen IPhone. Der belegte Speicherplatz in diesem Bereich wird sich nach dem Zurücksetzen/Wiederherstellen reduzieren und so hast du dann wieder mehr S.p. zur Verfügung:-)!
Genau, nämlich 12,3 Gb. Allerdings gehen von diesen 12 schon mal 6,4 ab, die eigentlich nur 4 Gb sind ;)