Iphone Rückkamera rostet/farbe geht ab?

3 Antworten

Für mich sieht das nach einem metallischen Teil aus. Dann könnte ich mir eine zu agressieve Umgebung vorstellen. Reinigung mit säurehaltigem Reinigungsmittel oder agressiver Schweiß. Jeder Mensch hat eine etwas andere Zusammensetzung des Schweißes. Manche haben teilweise/immer einen sehr agressiven Schweiß. Greift wie Salzwasser quasi jeden Stahl an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

Ich denke nicht dass das Rost ist, sondern abblätternde Farbe. Soweit ich weiß ist dieser Ramen um die Kamera oft aus angehalten Kunststoff

Hallo,

Da Apple selbst ein Stück Aluminium um die Kamera gebaut hat, dies aber auf Hochglanz bringen wollte (was nur durch lackieren möglich ist), blättert hier die Farbe ab.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

citkid  28.12.2020, 19:06

Hochglanz kanst du gut durch elektropolieren erreichen, aber auch mit mechanischen Polierscheiben und dem richtigen Gleitmittel. Mit Farbe bekommst du keinen Hochglanz sondern mit Lack. Beides ist auf keinem Handy.