iphone ohne wlan in's internet?

3 Antworten

Hallo,

Du solltest eine Flatrate haben, wenn Du mit dem iPhone ins Internet möchtest.

Ohne Flat wird es teuer!

Du mußt noch den APN (Access Point Name) Deine Providers eintragen.

--->>> Einstellungen --->>> Allgemein --->>> Netzwerk --->>> Mobiles Datennetzwerk --->>> APN

Bei Vodafone ist der APN z.B. web.vodafone.de

Die anderen Felder bleiben leer.

Nachdem der APN eingetragen wurde, muß das iPhone neu gestartet werden.

Einfach Homebutton und Einschaltknopf gleichzeitig drücken und gedrückt halten, bis das Display scharz wird.

Speed123
Beitragsersteller

und was ist der APN von alditalk? :o

RuedigerKaarst  25.04.2011, 00:36
@Speed123

Hallo,

das könnte der APN von E-Plus sein :-D

es sollte internet.eplus.de sein

Die Zusatzdienstleistung erstreckt sich auf UMTS/GPRS-Packet-Switched Datenverbindungen innerhalb des E-Plus-Mobilfunknetzes über den Zugangspunkt (APN) internet.eplus.de und wap.eplus.de. Ab 500 MB je Kalendermonat steht GPRS Bandbreite (max. 56kbit/s) zur Verfügung. Nutzung nur mit Handys/Smartphones gestattet.

Steht ganz unten bei http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/flatrates/handy_internet_flatrate/index.php

wi-fi ist die Wlanverbindung also für Wlan ja, für mobile nein.

hast du deine flat auch auf deinen iphone eingestellt?

Speed123
Beitragsersteller

ja hab ich.

EmKo321  25.04.2011, 00:06
@Speed123

hmm... hast du bei den einstellungen acuh internet aktiviert

Das Iphone hat neben Wlan noch das Handy-Netzwerk (3G oder Edge), es muss aber auch EMpfang dafür da sein...

Speed123
Beitragsersteller

ist edge E?

das steht bei mir nämlich

wo hat man denn empfang?