iPhone Nummer übertragen?

1 Antwort

Zu den Nummern siehe hier:

https://www.apple.com/de/ios/ios-17/

Nummern tauschen mit NameDrop
Halte dein iPhone neben das iPhone oder die Apple Watch von jemand anderem und nutze NameDrop. Ihr könnt beide die Telefon­nummern oder E‑Mail Adressen auswählen, die geteilt werden sollen, und sie direkt zusammen mit dem Kontaktposter teilen.

Wo er in dem Moment ein AppleTV gefunden hat, das kann ich so aus der Ferne nicht beurteilen.

Morit314
Fragesteller

Nee. Mit Name Drop hatte das nichts zu tun. das war eine Mitteilung in der Art wie sie auftaucht, wenn du bspw. neue AirPods einrichten möchtest. Und halt auch ganz klar mit der Frage „Nummer übertragen?“ nicht Kontaktdaten austauschen oder was auch immer da steht, wenn man das über AirDrop macht.

Waldmensch70  06.12.2023, 18:30
@Morit314

Hmm, dann weiss ich auch nicht weiter.

Kann es sein, das irgendwo in Deiner Nähe gerade jemand in der Bahn sein neues iPhon frisch in Betrieb genommen hat?

Sonst fällt mir nichts dazu ein… Seltsam…

Morit314
Fragesteller
@Waldmensch70

Eigentlich nicht. Das kam ja auch bei uns beiden. Bestimm 10-15 mal.

Waldmensch70  06.12.2023, 18:34
@Morit314

Sorry, dazu fällt mir auch nichts ein. 🤷‍♂️

Bin mal gespannt, ob das hier noch irgendwer Anderes erklären kann. Auf die Auflösung bin ich auch mal gespannt.