IPhone nach Akkuwechsel defekt?
Habe bei meinem IPhone 5s den Akku gewechselt, da er immer schwächer wurde und das Handy am Ende gar nicht mehr an ging bzw geladen hat. Ich habe auch noch eine Ladebuchse (und Lautsprecher etc.) von einem anderen IPhone 5 s eingebaut, da die alte einen Wackelkkontakt aufwies. Nun bleibt das Iphone aber in der Boot Schleife. Das bleibt aber auch, wenn ich die Ladebuchse "abklemme". Bei ITunes werden die Fehlercodes 4013 und 9 angezeigt (Am Anfang war es 4013 jetzt ist es 9). Jegliche Versuche (Hard reset oder über ITunes wiederherstellen) scheitern. Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann? Bevor der Akku den Geist aufgegeben hat, hat alles normal funktioniert. Falls es noch wichtig ist: 2 Monate bevor der Akku den Geist aufgegeben hat wurde das Display gewechselt.
6 Antworten
Ein falscher Akku führt dazu das dass iPhone nicht startet es muss genau der Akkutyp sein der auch Original verbaut wurde
Naja auch gut dann muss es eigentlich am Akku liegen. Ich würde wie erwähnt einfach einen neuen Akku probieren, aber ich bin auch kein Experte ich kann nur aus Erfahrung sprechen
Der alte mit Ladekabel geht auch nicht. Der Bildschirm bleibt dann schwarz
Heyyy,
les dir dies mal durch:
https://support.apple.com/de-de/HT201444
Hier stehen alle Infos zu diesen Fehlercodes. Einfach an die Anleitung halten. Sollte dies nicht funktionieren den Apple Support anschreiben!
LG Till :-))
Bei einem Apple Store anrufen und Termin ausmachen - Die Experten werden dir helfen. Du bleibst halt auf den Kosten sitzen:/
Versuche mal den alten akku reinzubauen.... guck ob alle kabel richtig fest sind.. Habe bei mir die Hörmuschel und den akku gewechselt und auf einmal ging die linke Seite nicht mehr... :D
Der alte Akku ist tot. Also der lässt sich nicht mehr Laden
Hast Du den Akku selbst gewechselt? Falls ja, dürfte deine Garantie flöten gegangen sein?
dass IPhone hat keine Garantie mehr und Ja, ich habe ihn selber gewechselt
mach dir einen termin im apple store und lass es handy mal auslesen
Wenn du dir da sicher bist versuche den alten mit Ladekabel, wenn es möglich ist und wenn es wenigstens Startet dann musst du einen anderen Akku verwenden. Ich hatte damals beim 4rer ein ähnliches Problem stand das selbe drauf und war auch für iPhone 4 im Verkauf, ging dann aber wohl nur beim 4S und wir haben dann einen neuen gekauft welcher dann ging