Der Akku von meinem IPhone 11 ist aufgebläht und drückt das Display vom Rahmen weg. .
Jetzt habe ich mich bisschen umgeschaut, telefoniert und hin und her geschrieben und bin schon ziemlich erstaunt, dass solche Handyläden teilweise 80€ für einen Akkuwechsel von einem verlangen.
Ich habe mich ein bisschen informiert und festgestellt, dass ich im Internet ein Akku Set (d.h, Akku + Klebestreifen für den Akku und das benötigte Zubehör, was man für einen Tausch braucht) für rund ca. 35€ +/- bekomme und den auch selber wechseln kann innerhalb von ca. 30 min.
Habe mir auf YouTube ein paar Videos davon angeschaut und muss wirklich zugeben, so schwer ist das eigentlich gar nicht und ich könnte mir das auch selber zutrauen
Jetzt ist meine Frage, ob es sich denn lohnt, das selber zu machen oder dann wirklich in so einem Handyshop für die gleiche Arbeit das doppelte zu zahlen? Habe keine Garantie mehr, da ich mein Iphone seit Dezember 2019 habe und damit 2 Jahre Garantie um sind. Aber schon bisschen komisch, dass das Problem aufeinmal auftritt, genau ein paar Monate nach Ablauf der Garantie... ;)