Iphone Mobile Daten funktionieren nicht trotz 4G?

1 Antwort

Und da fragst du erst heute nach …

Als erstes würde ich versuchen zu testen, wer das Problem verursacht …

Hast du die SIM schon mal in einem anderen Smartphone getestet?
Schon mal eine andere SIM Karte im iPhone getestet?

Erst wenn du annähernd erkennen kannst, woher die Problematik kommt … kannst du effektiv nach Problemlösungen suchen … (z.B. Apple oder der Provider)

Kajfvsbbd
Fragesteller

Jap, SIM war vorher in Samsung S8+ und hat einwandfrei funktioniert, anders herum noch nichts versucht… hab ja bisher beim netzwerkbetreiber nachgefragt und auf englischen seiten nachgeschaut aber hat nichts geholfen…

Charly555  14.09.2022, 16:27
@Kajfvsbbd

Ich würde ganz aktuell beides erneut testen … auch eine SIM Karte kann von jetzt auf gleich (oder beim Wechsel) einen Defekt haben …

Das Ganze ist ja schnell getestet … und dann kannst du weiter agieren 😉

Vorab könntest du mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen …

https://support.apple.com/de-de/HT201415

Kajfvsbbd
Fragesteller
@Charly555

Das mit den netzwerkeinstellungen auch schon versucht… aber mit der sim werde ich nochmal machen, danke erstmal