iPhone macht sich selbstständig?

3 Antworten

Lade dir mal 'Lookout' runter. Der wird dir dann anzeigen, ob es Probleme gibt zB Softwareaktualisierung. Falls alles grün angezeigt wird also es keine Probleme gibt dann weiß ich leider keinen Rat, tut mir leid

lalaxx3  04.01.2015, 16:01

Oder iPhone zurück setzen :))

lalaxx3  04.01.2015, 16:01

Hm ok. Support von Apple anschreiben ....

Selina1299
Beitragsersteller

Ist alles grün..

Für alle, die wie ich hier nach Jahren noch reinkommen und dasselbe Problem gegoogelt haben:

Ich hatte es auch, auch beim iPhone 5 - und ziemlich extrem. Ich konnte praktisch nichts mehr machen, ohne dass das Handy dazwischenfunkte.
Es ist KEIN Defekt von Sensor oder Touchscreen! Beides auszutauschen brachte KEINE Besserung!!!
Im Endeffekt stellte es sich heraus, dass das durch einen defekten Akku verursacht wird.

Also, spart euch den Screen-/Sensor-Austausch. Es war reine Geldverschwendung, und im Endeffekt musste der komplette Akku ersetzt werden. Seitdem keinerlei Probleme mehr.

ColtGold  13.06.2017, 08:41

Hello, ich habe das selbe Problem, kannst du noch sagen wie du das mit dem Akku herausgefunden hast? Ich meine, wie hast du heraus gefunden, dass es der Akku war oder hast du das durch Zufall festgestellt?

Liebe Grüße

Sanctuaria  13.06.2017, 13:37
@ColtGold

Ich habe damals wie gesagt zunächst den Screen und den Sensor ausgetauscht. Erst eine Idee eines Online-Users, als ich über die Problematik diskutiert habe, brachte mich darauf.

Die ganzen neuen, sehr flachen Handy-Geräte haben innen zwischen Akku und Screen nur noch eine sehr dünne Art Folie, die früher noch dicker war als Abschirmung.

Bekanntlich, wenn Akkus sterben dehnen sie sich langsam aus. Das heißt, aufgrund des wenigen Platzes im Gerät drückt der sich ausdehnende Akku von innen auf den Handy-Screen, was die Irritation verursacht, die du dann siehst. Im Grunde war es logisch, wenn man denn einmal drauf gekommen ist.

Virus hast du dir nicht eingegangen, das ist Blödsinn. Du kannst das iPhone mal über iTunes mal zurücksetzen, vielleicht hat es ein Software Problem. Ansonsten ruf mal bei Apple Care an, und lass eine Diagnose machen. Vielleicht ist es ein Programm (App) das den Fehler verursacht. Ansonsten Reparatur/Austausch. :)