Iphone Kurzbefehl bei Nachricht?
Hi ich hätte gerne einen Kurzbefehl bei Iphone mit der ein Timer ausgelöst wird, wenn eine Nachricht von meinem Freund eingeht.
Leider konnte ich bisher nur die Möglichkeit finden, dass ein Timer ausgelöst wird, wenn die Nachricht ein bestimmtes Wort enthält.
Kann mir jemand helfen wie das auch bei jeder Nachricht funktioniert, ohne konkretes Wort?
Und wichtig wäre auch, dass der Kurzbefehl auch wirklich automatisch ausgelöst wird, ohne dass ich noch was drücken muss.
1 Antwort
Das geht ganz einfach: lasse "Nachricht enthält" einfach aus "Auswählen". Du musst dort nichts eingeben.
Das müsste bei dir dann so wie im Bild aussehen. Tippe einfach auf "Weiter".

Hm, für eine "Nachricht"-Automation, sollte man eigentlich "Sofort ausführen" auswählen können. 🤔
Das steht auch hier, im Apple Artikel unter "Automation für Ausführung ohne Rückfrage aktivieren".
Gehen wir mal alles durch: du öffnest die App Kurzbefehle, tippst unten in der Mitte auf "Automation", dann auf das Plus oben recht oder auf "Persönliche Automation", wählst dann "Nachricht" und landest anschließend auf der Seite, von welcher ich ein Screenshot gemacht hatte.
Auf welcher iOS-Version befindet sich dein iPhone?
Ist alles genau gleich wie du es beschrieben hast. Nur auf der Seite gibt‘s eben nicht diese Auswahl ob nach Bestätigung ausführen oder sofort ausführen
Habe iOS 16.1.1
Oh wow. Bin nicht drauf gekommen, das Feld einfach leer zu lassen 🤦🏼♀️
Aber bei mir gibt es keine Möglichkeit „Sofort ausführen“ auszuwählen. Unter „Nachricht enthält“ steht nichts mehr…