Iphone hat sms automatisch gelöscht!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass du Anfang Oktober das neue iOS 5 aufgespielt hast ... und das iPhone dann nicht über das alte Backup wiederhergestellt hast ... sondern es als neues iPhone eingerichtet hast ...

Könnte vom Zeitpunkt her stimmen und wäre vielleicht eine Fehlermöglichkeit?

stjaernawch
Fragesteller

ja das könnte sein! weisst du ob ich die vorherigen nachrichten irgendwie wieder beschaffen kann? oder sind sie verloren?

Charly555  05.12.2011, 20:16
@stjaernawch

Die werden wohl in dem alten Backup sein ... welches - so befürchte ich - überschrieben wurde ... Das hätte gleich nach dem IOS-Update passieren müssen ...

stjaernawch
Fragesteller
@Charly555

passiert denn das jetzt bei jedem update? oder kannst du mir sagen was ich falsch gemacht habe das ich es das nächstemal nicht wieder so mache?

Charly555  06.12.2011, 12:44
@stjaernawch

Bevor ich ein Update mache ... starte ich immer erst eine normale Synchronisation - dabei wird immer ein Backup aller meiner Daten und Einstellungen gemacht.

Danach starte ich das Update ... nach erfolgreichem Update wird in der Regel gefragt, ob das Gerät mit dem vorhandenen Backup wiederhergestellt oder als neues Gerät eingerichtet werden soll ... Hier das Backup auswählen ... und man hat nach dem Update alle seine Daten und Einstellungen wie vor dem Update ...

Vielen Dank für die HA ...

stjaernawch
Fragesteller
@Charly555

hmmm ok. das komische ist, das alle anderen älteren sms von sep. noch da sind... eben nur von diesem einen kontakt nicht... wenn ich ein neues gerät eingerichtet hätte wären dan die anderen nicht auch weg?

wenn ich mein iphone am pc anschliesse macht es immer automatisch eine synchronisation... sollte also auch eine gemacht haben bevor ich das update gemacht habe...

bitte gern geschehen

stjaernawch
Fragesteller
@stjaernawch

hej, wollte nur sagen das ich versucht habe das alte bzw das älteste back up wieder zu laden... hat funktioniert, so konnte ich screanshots von den sms machen.... jetzt habe ich wider das neuste backup geladen welches ich kurz vorher gemacht habe.... so fehlen mir nur ca. 5sms... ich danke dir viel mal für deine hilfe!

aber falls du eine idee hast wieso das nur mit den nachrichten von diesem kontakt passiert ist wäre ich froh... finde ich nach wie vor komisch...

dann hast du vielleicht in den einstellungen eingestellt dass du nur k.a 100 sms angezeigt haben möchtest. schau mal unter einstellungen und dann nachrichten oder so

sch3rb3r  05.12.2011, 00:29

nee sorry hab jetzt auch nachgeschaut vergiss meine Antwort hab das mit den mails vertauscht

Wenn du in der Unterhaltung ganz nach oben Blätters gibts dann einen Button der heißt, "Vorherige Nachrichten Laden" und schwups schon hast du wieder mehr.

stjaernawch
Fragesteller

nein das kann ich leider nicht, es kommt kein "vorherige nachrichten laden" button

kann mir keiner sagen wie ich die alten sms wieder bekomme!?

Ich würde mal die Einstellungen überprüfen.

Injector