Sim Kartenleser kaputt?

4 Antworten

Weenn es eine Vertragshandy von Vodafone ist und es noch innerhalb der ersten 24 Monat liegt dann hast Du volle Gewähleistung auf dem Iiphone von Vodafone,wenn Du den Fehler am Simslot nicht selber verursacht hast dann kannst Du es im Vodafone Shop abgeben und kostenlos reparieren laassen,oder einschicken.Die Nummer wird automatisch mit der Simkarte zu einem anderen Handy übertragen,die Rufnummer ist mit der Simkarte verbunden.

https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/reparatur-austausch.html

Die Rufnummer liegt allein auf der Simkarte. Egal in welchen Handy deine Simkarte steckt, hast du deine Rufnummer und deinen Tarif. Stecke also die Simkarze in ein anderes Handy und gut ist. Apple repariert das gerne, aber nur selten unter 100 Euro. Ein kleiner "Handyschrauber" macht das brstimmt billiger, aber gerade unter dieser Berufsgruppe gibt es viele "scharze Schafe".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze

Woher weißt du, dass dein iPhone defekt ist? Vielleicht ist es ja die Sim-Karte, die Probleme macht? Das kannst du ganz einfach herausfinden, indem du deine Sim-Karte in ein anderes Handy steckst. Wenn du dann telefonieren kannst, ist die Sim-Karte ok und dein iPhone hat ein Problem.

luisascht
Beitragsersteller

Die Sim Karte ist ok, deswegen Frage ich ja.

mirolPirol  07.03.2017, 18:00
@luisascht

Sorry, aber wenn du fragst, ob du deine Handynummer irgendwie auf dein anderes Handy übernehmen kannst, sagt mir das, dass du keine Ahnung hast, was eine Simkarte tut und deshalb mein Vorschlag, die erstmal in deinem anderen Handy zu testen.

Wenn du einmal eine selbst verkleinerte (ausgeschnittene oder gestanzte) Mini- oder Microsimkarte eingelegt hast, kann der Simkartenleser beschädigt wrrden, da diese Simkarten dicker als Nano Simkarten sind. Dieser Schaden wird dann von der Garantie ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze