iPhone Kamera: 59,97 fps obwohl ich 60 fps eingestellt habe?

1 Antwort

Hallo

60fps sind abhängig von der Stromnetzfrequenz entweder 59,99 (PAL) oder 59,94 FPS (NTSC). Solange man nicht Videoclips aus unterschiedlichen Quellen zusammenschneiden muss ist das irrelvant der Standard ist halt mal vor über 150 Jahren bei der Gündung der Stromnetze gesetzt worden und für Frequenzen unter 30 Herz auch nicht relevant, zumindest nicht für träge Lichtquellen.

Die meisten Smartphones sind aber VFR Fähig und/oder haben eine Flickerkennung/Synchronisation bzw "Wissen" anhand der Geodaten in welchem Stromnetz die sind oder gerade in einem Fussballstadion mit Hochfrequenzbrennern,,,