IPhone in Wasser?

3 Antworten

Ein Wasserschaden ist so ziemlich das schlimmste was passieren kann. Wenn man kein AppleCare+ hat lohnen sich Reparaturen bei Apple sogut wie nie, es würde ohnehin auf einen kompletten Austausch des Gerätes hinauslaufen, da man bei Wasserschäden immer damit rechnen muss, dass noch Monate später das Geräte an den Folgeschäden ausfallen kann.

Verkaufe es als defekt bei eBay, solange es noch teilweise läuft und hohle dir ein neues, so kommst du am günstigsten raus.

Da hilft nur noch Reparatur und hoffen, dass der bereits entstandene Schaden nicht zu groß ist.

Du kannst natürlich selbst eine Reparatur unternehmen, das ist möglich und erlaubt. Schau mal zum Beispiel bei ifixit nach Anleitungen. Allerdings ist das nicht ganz trivial.

Handys im Wasser sind echt so ein Thema. Wichtige Faustregeln: sofort ausschalten, nicht wieder einschalten, nicht laden, erst trocknen lassen, gründlich reinigen. die Trocknung kann durchaus 2-3 Tage beanspruchen. Sonst passiert genau das, was passiert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte