iPhone in der Schweiz kaufen? Geht das?

4 Antworten

Schon möglich, jedoch musst du noch 19% Einfuhrsteuer zahlen! Außerdem, wenn du ein Technisches Problem damit hast und es zur Reperatur muss, hast du die A-Karte gezogen, denn du musst es über die Schwizerische Telefonhotlein in die Schweiz geschicken (TEUER TEUER TEUER!!!)

MfG Kalle

In der Schweiz ist das nicht billiger. Zudem musst du beim Import nach Deutschland noch 10% Einfuhrsteuer bezahlen.

Warum sollst du das nicht machen können? Aber ja, Zoll kann da schon anfallen.

Michel76  09.03.2012, 22:39

Handys sind zollfrei.

Einfuhrumsatzsteuer von 19% auf den Warenwert machen den Preisvorteil zunichte. Drittlandszoll fällt bei Mobiltelefonen nicht an.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/zoll-und-steuern_node.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)