Iphone in avocado dip gefallen?

3 Antworten

dummerweise ist das dip tief rein gekommen wo es schwer war etwas rauszuholen und beim Laden wird mal das ladezeichen angezeigt und mal nicht

Du willst uns jetzt ernsthaft verklickern, dass etwas Flüssigkeit bzw. in deinem Fall Avocado dipp in den Ladeport gekommen ist und du trotzdem dich dafür entschieden hast, das Ladekabel einzustecken?

Meine Güte ...

Der Avocado dipp steckt jetzt natürlich noch tiefer im Ladeport und hat vielleicht jetzt schon dazu geführt, dass ein Kontakt korrodiert ist.

Wenn du glück hast, ist das noch nicht passiert und du kannst mit etwas Isopropanol (Reinigungsalkohol) und einer Zahnbürste den Ladeport ausspülen und auswaschen.

Isopropanol bekommst du im Internet oder in jeden gut sortierten Supermarkt.

Desinfektionsmittel würde auch gehen, dann aber bitte noch ein paar Stunden trocknen lassen.

Handy aus und spül den Ladeanschluss mit Isopropanol.

DieFreistunde  11.03.2023, 20:32

Ich wünschte im Informatikunterricht oder einfach irgendeinem Unterricht (oder die Eltern) würden jedem Jugendlichen einfach mal beibringen, dass Elektronik, welche mit Wasser in Kontakt mit Wasser oder ähnlichen Substanzen gekommen ist, ausgeschaltet und mit Alkohol ausgespült werden müssen. Wie oft ich lese, dass ein Handy ins Wasser gefallen ist und seelenruhig weiter verwendet wird, macht einen echt traurig, dass das nicht schon längst Grundwissen ist.

kannst den port in nem handyladen bestimmt reinigen lassen, die sollten gennug werkzeug haben