IPhone hört beim Laden auf zu laden?

3 Antworten

Schon seid längerem ist ja bekannt, dass IPhone Ladekabel schnell mal brüchig werden oder einen Wakelkontakt haben. Probiere das Laden mal mit dem selben Ladekabel an einem anderen Gerät aus. Wenn es da auch nicht geht, ist halt das LK kaputt und du musst dir ein neues kaufen. Wenn es dort allerdings geht, ist wahrscheinlich die Ladebuchse des iPhones verschmutzt. Geh da mit irgendeinem Stab aus Holz oder plastig(vielleicht zahnstocher) rein und säuber die buchse. Falls das nicht funktioniert, kannst du es auch mit einem Feuchten Tuch versuchen und dann die Buchse mit einem kalten Föhn wieder trocknen. Im Ernstfall ist halt die Buchse kaputt und du musst sie reparieren lassen.

Eleyna2233
Fragesteller

Das Handy ist erst 3 Wochen alt deshalb ist da nicht wirklich Schmutz drinnen. Aber Danke für den Tipp👍🏼 Ich probiere mal damit das iPad zu laden

Bei welcher %-Zahl hört es denn auf? Es gibt eine neue Funktion, die die Batterie schont und über Nacht bei 80% aufhört zu laden und erst dann weiter lädt wenn es zu der Zeit zu der du aufstehst 100% erreichst. Wenn es was anderes ist melde es einfach dem Apple Support und beanspruche Garantie dann musst du dich nicht mit dem Problem in Zukunft auseinandersetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eleyna2233
Fragesteller

Es hatte heute bei 45% aufgehört, aber ja habe den Apple Support mal kontaktiert und gucke jetzt doch mal ob es doch am Ladekabel liegen könnte👍🏼

Wenn es bei 80 %aufhört gibt es eine neue Einstellung dafür.

Eleyna2233
Fragesteller

Nee eben hatte es beispielsweise bei 45% schon aufgehört zu laden

siggiiii  29.10.2019, 13:03

Hast du die Einstellung bei Siri aktiviert eventuell spinnt das ja irgendwie?