iPhone geschrottet wegen QR-Code-Virus, was tun?

6 Antworten

dein Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen

und hoffen dass es funktioniert.

wenn nein, ist ein neues Handy fällig

ich kenn mich zwar nicht mit Angriffen auf Mobile Devices, vorallem im iOS Umfeld aus, allerdings klingt die Geschichte irgendwie spanisch.

Da fehlt noch ein gewisser Teil.

Vllt würden Infos zu folgenden Fragen etwas mehr Licht ins dunkel bringen?

  1. Hast du irgendwas runtergeladen und ausgeführt?
  2. Hast du davor irgendwelche seltsamen Dinge auf deinem Handy installiert?
  3. Hast du danach irgendwas seltsames mit deinem Handy gemacht?
  4. Wieso kommst du darauf, dass es der QR Code war?
  5. Was ist in dem Moment des Scannens bzw der möglichen Infektion genau passiert?

zu 2. die evtl bei jedem QR Code triggern?

War die iOS Version veraltet? Höre zum ersten Mal davon. iOS Exploits sind viel zu kostbar um damit ein Gerät zu schrotten.

Wenn du garnicht reinkommt solltest du zu dem Laden in den du das Handy gekauft hast und ansonsten in vielen Shops einfach fragen.Wenn du pech hast musst du dir ein neues holen.Sehr schade für dich ,da iPhones teuer sind :(

Lieben Gruß sponge