Spezielle iPhone App für Fotos?

1 Antwort

Ich finde es leichtsinnig, Fotos nur auf dem iPhone zu haben. Es kann kaputt gehen, verloren oder gestohlen werden und dann ist alles weg.

Zum Foto / Video Transfer nutze ich meistens PhotoSync. Das kann (neben vielem anderen) auch ganze Ordner übertragen: https://www.photosync-app.com/de/index

Am PC sortiere ich die übertragenen Dateien nach meinen Wünschen und sichere sie auf NAS und externe Festplatte. Zur Verwaltung am PC gibt’s unzählige Programme.

ATBLN
Beitragsersteller

Hallo HeinzHubert,

natürlich sichere ich meine Fotos (alle 30.000 in den über 200 Monatsordnern) exakt 1:1 auf dem Laptop und dann nochmal auf der 2nd HDD.

Genau wie Du, bearbeite ich die Fotos am Laptop und habe dort exakt die gewünschte Ordnerstruktur. Das Übertragen machst Du mit PhotoSync und ich mit den Bordmitteln vom Photo Manager Pro. Damit sind sie aber in der iPhone-Datenbank vom Photo Manager Pro, ... und dort kann ich nicht nach Fotos von bestimmten Orten suchen.

Ich suche einen Ersatz für den Photo Manager Pro, der "by name" sortiert und eine Ortssuche erlaubt.

Danke + beste Grüße!

HeinzHubert  20.09.2024, 22:12
@ATBLN

Ah, ok, das war aus deiner Frage nicht so zu erkennen.

Ich weiß nicht, ob für deine speziellen Anforderungen eine App existiert.