iPhone Ersatzakku kaufen?
Sehr geehrte GuteFrage Community,
der Akkukapaziät meines iPhone 12 Minis ist nun etwas unter 80% gesunken und ich halte es für sinnvoll ihn zu tauschen. Ich besitze selber Werkzeug dafür und hab, denke ich, auch ausreichend Erfahrung dafür.
Nun mein Anliegen:
Ist wer von euch vielleicht erfahren in diesem Bereich und kann mir aus Erfahrung einen Händler / Website empfehlen wo ich iPhone Akkus in Originalqualität kaufen kann zu einem Fairen Preis. (ifixit kenn ich, aber ich habe die Hoffnung, dass es einen Akku in top Qualität auch für unter 50€ + Versand gibt.)
Schonmal Danke im Voraus!
2 Antworten
Hallo,
wenn du nach einem Ersatzakku für dein iPhone 12 Mini suchst, gibt es einige gute Quellen, die du in Betracht ziehen kannst:
1. Amazon – Hier gibt es viele Drittanbieter, die Akkus in guter Qualität anbieten. Achte darauf, dass der Verkäufer gut bewertet wird und der Akku viele positive Rezensionen hat.
2. eBay – Auch auf eBay findest du Ersatzakkus zu fairen Preisen. Achte jedoch auf die Bewertungen der Verkäufer, um sicherzustellen, dass der Akku wirklich eine gute Qualität hat.
3. Anker oder Spigen – Diese Marken bieten Akkus an, die qualitativ gut sind und oft günstiger als Originale, aber trotzdem zuverlässig.
4. Batteryfix.de – Eine deutsche Website, die Ersatzakkus anbietet, die mit der Originalqualität vergleichbar sind.
Wenn du den Akku selbst wechselst, achte darauf, das richtige Werkzeug zu benutzen, um Schäden zu vermeiden. Viel Erfolg beim Wechseln!
Einen originalen Akku bekommst du beim offiziellen Self Service Programm von Apple: https://selfservicerepair.eu/