iPhone Bilder als Clip?

1 Antwort

Es handelt sich um ein Live Foto.

Das kannst du in der Kamera-App abschalten. Bei mir ist das Symbol oben rechts (Ein Kreis mit weiteren Kreisen im Inneren).

In der Fotos-App ist, in der Einzelansicht, im oberen Bereich auf der linken Seite "Live" (mit einem Pfeil, der nach unten zeigt). Dort kannst du das Live-Bild in ein Gif oder ein Langzeitbelichtung-Foto umwandeln oder den Live-Foto-Effekt ausschalten.

Auf der Apple Support-Seite ist das Symbol zu sehen.

Auf Youtube findest du auch Anleitungen (auf englisch) u.a. unter Suchbegriffen wie "turn off live photo on iphone".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

corod
Beitragsersteller

Mega - vielen lieben Dank!