iPhone bei 100%?

3 Antworten

Ich würde pauschal sagen: Es schadet nicht

Jedoch trifft dies nicht immer zu.

Wenn dein Telefon komplett geladen ist, nutzt es die Leistung, die über den Ladestecker durchkommt, sollte dieser einmal nicht reichen wird die Batterie zusätzlich dazu genommen.

Wenn die Batterie zusätzlich benötigt wird, entlädt sie sich logischerweise kurzzeitig, dies ist dann wiederum schädlich, weil die meisten Telefone den Akku, sobald dieser nicht mehr zusätzlich bemötigt wird, wieder komplett voll läd.

An sich eine logische Sache aber dem Lithium-Ion Akku gefällt dies nicht.

Bei sehr Leistungsfähigen Akkumulatoren kannst du daher beobachten, wie bei starker Leistungsauslastung der Akku sinkt obwohl er am Ladekabel ist - dies wird aber bei Telefonen nicht passieren.

Abschließend möchte ich dir noch sagen, dass du dich eigentlich auf meine Aussage verlassen kannst, die ich zu beginn gesagt hab.

Der einzige Moment, wo ich meine Telefon immer vom Strom nehme, wenn es voll ist, ist wenn ich CoD:Mobile spiele, da dies schon sehr den Prozessor benutzt & so ohnehin sehr heiß wird, wenn es zusätzlich am Ladekabel hängt.

Hier noch einen Beitrag, den ich mal verfasst habe, zur "richtigen" Pflege eines Akkus, jedoch ist dies nicht zwingend notwendig, verlängert jedoch die Lebenszeit.

https://www.gutefrage.net/frage/iphone-11-akkukapazitaet-3#answer-385572549

Wie zur Hölle soll denn der Akku dadurch Schaden nehmen? Das Ding ist doch dazu da um vollgeladen zu werden...mein IPhone ist z.B. jetzt gerade auch wieder bei 100% und ich bin mir ziemlich sicher, dass es deswegen nicht kaputtgehen wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte es kaputt gehen?!

Es geht dadurch schon nicht kaputt.