Iphone Backup Fehlgeschlagen?

5 Antworten

die beste Lösung ist ein lokales Backup mit iTunes. Das braucht nur Speicher auf deinem PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hallo zusammen,

der Eintrag ist zwar schon älter aber auch ich habe dieses Problem seit einiger Zeit.

Immer wieder Meldung: iPhone-Backup Fehlgeschlagen mit der Option iCloud Speicher zu erwerben 🤬

iOS 13.6

Cloudspeicher = 1,2 GB von 5 GB benutzt

iCloud-Backup = Aus (wird nur via iTunes gesichert)

So langsam nervt diese Sache!
Ich sichere und habe schon immer via iTunes gesichert - noch nie anders!

Warum kommen diese nervigen Hinweise und wie kann ich das abschalten?

Mit freundlichen Grüßen, Silvio

Die Meldung, daß nicht genug Platz für ein Backup da ist kann man nicht einfach abschalten, davon wirds ja nicht mehr. Zwei, nein drei Möglichkeiten:

  1. Mehr Speicher kaufen. Willst Du nicht, seh ich ein, 0,99 € / Monat sind sehr viel Geld.
  2. Alte Backups und andere Daten aus der Cloud löschen.
  3. Die Backups einfach lokal auf dem Rechner anlegen. Kost nix, macht (fast) keine Arbeit.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann musst du halt Daten von deinem Handy oder aus der Cloud löschen oder ein Backup über ITunes machen.

Sachen vom Handy löschen oder nicht in der Cloud Speicher (z.B. Fotos)