Wie kann ich bei IPhone einen Kurzbefehl einstellen, der ausgeführt wird wenn man z.B. Tastenkombination betätigt?

2 Antworten

Hallo

Du kannst mit der Kurzbefehle App diverse kurz Befehle generieren und zb. direkt auf dem Schreibtisch ablegen um ihn direkt mit einem Klick auszuführen.

Es braucht allerdings ein bisschen Geduld um alle Einstellungen richtig anzupassen.

Es gibt da viele Möglichkeiten.

Hallo Nexjia.

Einen Kurzbefehl einer Tastenkombination zuzuweisen ist leider, zumindest über die Standardmäßigen Funktionen nicht möglich.

Was du allerdings einstellen kannst ist, dass dein iPhone auf zwei oder dreifaches Tippen auf die Rückseite der Geräte einen bestimmten Kurzbefehl ausführt.

Das kannst du in den Einstellungen bei ,,Bedienungshilfen" > ,,Tippen" > ,,Auf Rückseite tippen" aktivieren und konfigurieren.

Bei WhatsApp solltest du aber beachten, dass diese nicht ohne deine Zustimmung gesendet werden können.

Das geht soweit ich weiß nur mit SMS.

LG