Iphone Akkukapazität?

1 Antwort

Es kann sein, dass der Akku schon ein wenig älter ist und/oder das iPhone eine Weile unbenutzt herumlag.

Da du es nun nutzt, hat das iPhone den Wert der maximalen Akkukapazität neu berechnet. Dann kann es schon vorkommen, dass man plötzlich 1-2% Verlust hat.

Wie schon gesagt, ist die maximale Akkukapazität nur ein Wert, der nicht absolut korrekt sein muss. Zudem verläuft der Verlust der Kapazität nicht linear, was bedeutet dass du den nächsten % vielleicht erst in Wochen, Monaten oder sogar Jahren verlieren wirst.

Wenn mit dem iPhone alles in Ordnung ist, es zuverlässig funktioniert und du damit zufrieden bist, dann gibt es keinen Grund dafür, es zurückzuschicken. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

kxyx13
Beitragsersteller

danke für die ausführliche hilfe!