IPhone Akku sinkt Rapid?

1 Antwort

jetzt gerade beim Schreiben fällt mir auf. Dass mein Akku innerhalb dieser 5 Minuten, 4 % verloren hat.

Passiert auf meinem 14 Pro auch oft. Liegt an der gutefrage Website (App).

Letztens ist mir mein Akku im wahrsten Sinne des Wortes pro 10 Minuten jede Minute 1 % weggegangen.

Was jetzt? Nach 10 Minuten immer ein 1% oder nach jeder Minute 1%?

Also ich denke dass Problem bist du selber, oder eher gesagt, deine Wahrnehmung. Die genannten iPhone-Modelle sind alle bekannt für eine miserable Akkulaufzeit, deswegen kann man da auch nicht viel erwarten.

Ich hatte das 12 Mini und SE 2020 auch schon mal, der Akku hält bei beiden Geräten vielleicht 3-4 Stunden, maximal 5.

An deiner Stelle würde ich schauen das SE und 12 Mini wieder zurückschicken (falls noch möglich) und dann lieber das Geld in ein 13er oder besser zu investieren. Da hast du deutlich mehr von. Das 13 Mini ist auch nicht schlecht, mir war der Akku aber leider nicht ausreichend genug.

Kleiner Tipp: Wenn du Zuhause bist und keine Anrufe erwartest, dann schalte den Flugmodus ein und aktiviere anschließend nur das WLAN. Damit hält der Akku auf jeden Fall etwas länger. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
PacifixSky
Fragesteller

Okay, Vielen Dank. :-))