iPhone Akku geht leer obwohl ich ihn nicht benutze?

HeinzHubert  15.09.2024, 17:06

Welches iPhone?

Neu oder gebraucht gekauft?

Wieviel Akkukapazität?

user10292729
Beitragsersteller

Neues IPhone 13, 93%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem neuen iPhone sollten solche Werte nicht auftreten.

Ich würde auf jeden Fall im nächsten Apple Laden einen Termin machen und das Gerät dort überprüfen lassen.

Bis dahin regelmäßig Screenshots von der Bildschirmzeit und der Batterieladung machen. Die dann als Beweis mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Naja also also erstmal verbraucht das Handy auch im Standby Strom

Jetzt kommts darauf an ob nicht doch irgendwelche hintergrund sachen hast das kann auch schon whatsapp sein, updates usw

Woher ich das weiß:Hobby – Technik Nerd durch und durch :)

Die Batterie ist kaputt, entweder lässt du es reparieren oder kaufst dir ein neues. Tut mir leid wenn ich dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen kann. Es gibt KEINE "Tricks" damit es wieder repariert.

user10292729
Beitragsersteller

Aber wie kann der Akku kaputt sein, wenn ich das Handy seit noch nicht mal einem Jahr habe? Ist es einfach ein Fehler gewesen von Apple oder hab ich den Akku mir selber kaputt gemacht?

qtxicoo  15.09.2024, 17:29
@user10292729

Wenn du noch eine Garantie von Apple kannst du ein neues Handy gratis kriegen.