iPhone Akku explodiert?

3 Antworten

Dein Akku ist nicht explodiert, er ist aber aufgebläht und sollte schleunigst entsorgt und durch einen neuen Akku entsorgt werden.

Timowawaoka
Beitragsersteller

Oder wieso passiert sowas? Ich hab ja nichts gemacht. Das Handy lag nur paar Tage unbenutzt rum

Der Akku hat sich halt aufgebläht - Explodiert würde anders aussehen.

Wenn du einen aufgebläht Akku weiter lädst, wird es zu einem Feuer kommen, das nicht mir Wasser löschbar ist...

Lasse also den Akku schnellstmöglich tauschen, dann wird dein Handy wieder wie im Urzustand funktionieren... vorrausgesetzt, das Display ist bei der Blähungen des Akkus, nicht zersprungen..

Timowawaoka
Beitragsersteller

Oder wieso passiert sowas? Ich hab ja nichts gemacht. Das Handy lag nur paar Tage unbenutzt rum

deruser1973  05.09.2024, 12:33
@Timowawaoka

Warum das passiert kann keiner sagen...

Mal war der Akku schon vorgeschädigt, weil man ihn immer bis zum ausschalten entlädt, mal war er zu heiss, weil man sein Smartphone überlastet, mechanische Schäden sind auch eine Ursache.... mal läd man mit zu hohem Strom - das kann alles sein und noch viel mehr...

wenn es nur der Akku ist kann man es reparieren,

an was es lag, kann tausend Gründe haben