iPhone Akku bleibt seit Stunden auf einer Prozentzahl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

selbst bei meinem 14 Pro ist auch letztens die Akku-Anzeige eingefroren. Das passiert wenn der Akku nicht mehr richtig kalibriert ist, das geschieht eigentlich eher bei älteren Geräten.

Versuche als erstes mal in den Einstellungen unter Allgemein > Datum & Uhrzeit, "Automatische einstellen" auszuschalten, paar Sekunden warten und wieder einzuschalten und anschließend das iPhone neuzustarten. Manchmal kann das schon helfen.

Wenn das nicht hilft, musst du den Akku "neu kalibrieren". Lasse dazu den Akku komplett leer gehen, bis sich das iPhone nicht mehr einschalten lässt. Stecke es dann zum Laden ein und lasse es komplett aufladen und bei 100% ungefähr eine halbe bis ganze Stunde weiterhin am Strom hängen. Wichtig ist, dass du das iPhone während dem Aufladen nicht benutzt, mache am besten den Flugmodus an. Den Akku-Stand kannst du aber ruhig immer mal wieder überprüfen.

Eigentlich reicht es den Akku wie beschrieben einmal komplett leer gehen zu lassen und wieder aufzuladen. Bei meinem iPhone hat das auch gereicht. Auf vielen Seiten wird aber empfohlen diesen Vorgang zweimal hintereinander durchzuführen. Das Tiefenentladen tut dem Akku zwar nicht gut, aber bei deiner Akku-Kapazität ist das nicht weiter schlimm.

Lass mich gerne wissen ob einer der Lösungswegen geholfen hat.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

xEmoUnicornx
Fragesteller

Das mit der Uhrzeit hat geholfen!! Danke dir vielmals!!!! Hab jetzt 1-2 Runden am Handy gespielt und mein Akku ist auf 30% gesunken

freezy2002  22.07.2023, 15:37
@xEmoUnicornx

Mir fällt gerade noch ein dass sich nach jedem Neustart auch die Akku-Anzeige aktualisiert, auch wenn sie eingefroren ist. Wenn die Anzeige jetzt ganz normal runter geht, dann lag es wirklich nur daran.