IPhone 8 oder 8 Plus?

3 Antworten

Schau Dir die Grösse des Geräts vor Ort an. Das Plus ist schon recht gross, der Bildschirm der kleinen Version jedoch schon ziemlich kleiner als beim S8.
Ich habe seit gestern das normale iPhone 8 (hatte vorher das iPhone 6).
Es ist natürlich im Vergleich zum iPhone X eher langweilig, weil es fast gleich wie ein 6, 6S,7 aussieht (ausser Glasrückseite), aber es ist dennoch ein gutes Upgrade mit den bewährten Elementen der früheren iPhones:
-Sehr gute Kamera (sehr positive Testberichte)
-Schneller Prozessor (gleich wie beim iPhone X und welcher jegliche Konkurrenz sehr alt aussehen lässt)
-Eine bewährte TouchID und ein bewährter Home-Button (wie gut FaceID wirklich läuft, weiss man noch nicht)
-Stabile und gute Verarbeitung (verbiegt sich weniger als die vorherigen)
-Drahtloses Laden
-True Tone-Display (Farbeinstellungen passen sich an Umgebung an)
-Spritzwassergeschützt
-Sofort lieferbar

Mit dem iPhone 8 wirst Du niemanden beeindrucken, aber Du erhälst ein verlässliches und gutes Arbeitspferd mit guter Kamera. Die Kamera ist beim Plus besser, für mich hat die kleinere Version aber die für mich bessere Grösse. Ev. ist für Dich das iPhone 7 (plus) auch interessant, weil es günstiger ist, aber auch viel bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Ab zum Apple Store mit dir und nimm die Teile zuerst in die Hand.

Es geht um viel Geld, wenn dir das iPhone 8 4,7 Zoll ausreicht, dann sparst du dir einige Euros.