iPhone 6s spielt verrückt?

3 Antworten

Hallo cool6000,

mit hoher Wahrscheinlichkeit sind deine Kopfhörer kaputt. Überprüfe das Kabel auf eventuelle Brüche oder Risse, da diese oft der Auslöser für solche zufälligen Aktionen sind. Meist treten solche Probleme auf, nachdem die Kopfhörer nass wurden, heruntergefallen sind oder überstrapaziert wurden.

Probeweise kannst du andere Kopfhörer an deinem iPhone 6s ausprobieren. Dann siehst du auch, ob die Musik über Spotify ganz normal abgespielt wird oder es an deinem iPhone liegt.

Stelle probeweise auch sicher, dass deine iOS- sowie Spotifyversion auf dem neuesten Stand ist. In der Vergangenheit gab es bei Spotify immer mal wieder den Bug, dass die Musik bei der Sperrung des iPhones ungewollt pausiert oder wiedergegeben wurde. Trotzdem vermute ich eher, dass es an den Kopfhörern liegt.

Ich tippe auf einen Kabelbruch bei den Kopfhörern. Kleine Kurzschlüsse im Kabelstrang der Fernbedienung geben die Signale der Fernbedienung (Stop, Play, Vorwärts, Zurück) unkontrolliert durch.

Teste mal, ob das ganze auch ohne Kopfhörer auftritt. Ich schätze nicht.

cool6000
Fragesteller

Ich weiß es nicht mehr zu 100% aber ich bin der Meinung das das Problem bis jetzt nur mit Kopfhörer aufgetreten ist

cool6000
Fragesteller

Jetzt ist es schon so weit das automatisch die Musik von Spotify weiter gespielt wird obwohl ich noch nicht einmal Spotify geöffnet habe. Echt merkwürdig

Wird womöglich eher an den Kopfhörern liegen und nicht am Handy. Probier mal andere Kopfhörer aus und dann weißt du ob es am Handy oder am Kopfhörer liegt.