Iphone 6s Fotos mit Datum und Uhrzeit sichern?

1 Antwort

Da brauchst du gar keinen Trick, denn alle digitalen Kameras, und so auch Handys speichern in der Bilddatei auch einen Satz Meta-Daten im Exif-Format enthalten. Diese beinhalten das Aufnahmedatumund Urzeit aus der Kamera, die Orientiereung (Drehung) damit das Bild, egal wie du das Handy bei der Aufnahme hielst auch aufrecht angezeigt wird, Cameratyp. Blende, Belichtungszeit, Belichtungsindex (ISO-Wert) hat dein Handy einen GPS-Empfänger aucgh die Geodaten, win Thumbnail-Vorschaubild, den Bildautor (Nutzername vom Handy) und Platz für eine Bildbeschreibung oder Copyright-Vermerk

Mit einem Exif-Viewer kannst du aus deinen Bildern diese Daten auslesen:

http://www.chip.de/downloads/Exif-Viewer_13014286.html