iPhone 6 umtausch möglich?
Guten Tag, ich habe seit über 2 Monaten ein iPhone 6 und möchte es gerne umtauschen, da mir mittlerweile Mängel aufgefallen sind, auf die ich sonst nie geachtet habe. Es sind zwar Kleinigkeiten, aber wenn man das einmal merkt nervt es dann doch ziemlich. Zum einen sieht man bei Gegenlicht, dass die Frontkamera leicht verrutscht ist, zum anderen sind schätungsweise 10 Pixel oben links in der Ecke Fehlerhaft. es wird immer ein andere Farbton an genau diesen Pixeln dargestellt. (konnte man leider au keinem Foto erkennen...) Anbei noch ein Foto mit der verrutschten Kamera.
Bevor ich zum nächsten Apple Store fahre, wollte ich erstmal euch fragen, ob ihr da schon Erfahrungen mit gemacht habt.
MfG

5 Antworten
Sehe gerade, dass man den Pixel fehler minimal sieht, wenn man vom WLAN Symbol ein kleines Stück nach unten und nach rechts geht... Auf dem Foto sieht es sehr unauffällig aus.
Solange die Funktion nicht beeinträchtigt ist, handelt es sich eher nicht um einen Mangel. Ich meine, bei Pixelfehlern gibt es einen gewissen Toleranzbereich
Tote oder kaputte Pixel sind kein Grund für einen Umtausch, erst wenn eine gewisse Prozentzahl an kaputten Pixeln da ist. Die Kamera funktioniert aber oder?
Nein eben nicht, Einzelne Pixel sind Abnutzungsgefährdet und werden nur durch Kulanz ersetzt
Für einen Display Tausch ist es selbstverständlich ein Grund. Das ist ein Fehler seitens Apple und muss repariert werden.
Apple wird nur das Display im Store austauschen. Das wurde bei meinem auch so gemacht. Da Apple mehr Geräte repariert kommt ein Austausch leider nur noch selten vor
Ja also mach ein Termin im Store ;-) Und lass dir keinen erzählen von wegen beeinträchtigt nicht die Funktion was die Leute hier sagen. Apple tauscht das Display zu 100% sofort und kostenfrei
Das würde mir schon reichen, Hauptsache die Fehler sind nicht mehr vorhanden :D
Normalerweise tauschen die das um