iPhone 6 Streifen im Display?

 - (Technik, Handy, Technologie)

5 Antworten

Mach ein Backup mit iTunes und danach spare auf ein neues iPhone.

Durch dem Displayschaden war dein iphone eh schon vorgeschädigt und dann ist es schon egal ob der Regen ☔️ schuld war oder deine Begabung ein elektronisches Gerät in ein Backofen zu rösten.

Glückwunsch. Du hast jetzt ein Schrotthaufen und solltest da kein Geld mehr investieren

tägliche Backups bis dein neues iPhone ankommt oder der Schrotthaufen komplett auseinander fällt

xxsomeeonee
Beitragsersteller

ist eh meinem Bruder ^^ brauch es nur als Übergangshandy

Sieht eindeutig nach Wasserschaden aus. Die Aktion im Ofen war auch nicht der Hit...

xxsomeeonee
Beitragsersteller

Ich wollte es nicht zu lange drinne lassen, weil ich Angst hatte dass es kaputt gehen würde. Kann man da vielleicht noch irgendetwas machen oder ist es dafür zu spät?

GravityZero  21.01.2018, 15:44

So genau nimmt es der Backofen in der Regel aber nicht. Noch dazu war die Dauer zu kurz.

xxsomeeonee
Beitragsersteller

Soweit ich weiß, sollte ein Handy 50°C Backofen überleben.

Smartphone Displays und regen vertragen sich nicht, weil Wassertropfen die elektrischen Ladungen zwischen Finger und touchscreen irritieren. Das letzte was man tun sollte, ist, das Handy in die Mikrowelle oder in den Ofen zu legen. Wahrscheinlich hast du irgendeine Elektronik zerstört. Bei verregnetem Display einfach abtrocknen, wenn Verdacht auf Wasserschaden besteht, allerhöchstens in Reis legen. Brings mal zu nem Experten, wenn du Glück hast, muss nur das Display ausgetauscht werden.

xxsomeeonee
Beitragsersteller

Und man kann nichts anderes machen, als es noch zu 'nem Experten zu bringen?

Sieht nach einem Display-Schaden aus, muss aufjedenfall repariert werden, weil im Grunde wird sich der Schaden nur weiterhin ausbreiten bis man dann das Handy Imgrunde wegschmeißen kann... 🙄👍 ...

LG

Glanzleistung... iPhone in den Backofen legen... einmalig dämlich. Das Resultat hast du ja jetzt vor dir. Viel Spaß bei der Bezahlung der Reparatur^^

xxsomeeonee
Beitragsersteller

ich werf dich gleich in den Backofen

ForEverSucuk  21.01.2018, 15:59

Sagt der richtige der sein handy in den backofen geworfen hat

xxsomeeonee
Beitragsersteller

Ich hab nicht nach einer Meinung gefragt, sondern um Rat gebeten, also spar dir das mit dem dämlich sein, ja? Bei dir scheinen auch nicht all zu viele Hirnzellen vorhanden zu sein.

PsykoPunkZ  21.01.2018, 17:01
@xxsomeeonee

Sogar eine Fliege hat mehr Hirnzellen als du. Du siehst doch, dass die Aktion dumm war, warum nicht einfach mal den Fehler eingestehen! Woran soll es denn sonst liegen??? An dem bisschen Spritzwasser sicherlicht nicht!

Aber ist ja dein Problem, meinen iPhones geht es allesamt einwandfrei.