iPhone 6 nimmt bei hoher Lautstärke keinen Ton beim Video auf?

3 Antworten

Wenn das Mikrofon zu viel Schalldruck bekommt, ist das halt nicht möglich eine Aufnahme zu machen, oder man trickst und dämmt das Mikrofon ab, dann kann das klappen, aber der Sound wird dumpf.

Das Gerät hat vermutlich keinen Fehler.

TheDamnavril
Beitragsersteller

Okay klingt logisch.. Wundert mich bloß dass echt kein anderer von dem Problem berichtet, das müsste doch dann bei allen so sein?!

Bei meinem alten iPhone (4s) war das auch nicht so aber ich denke das hatte wrsl auch ein anderes Mikro.

Danke für die Antwort!

Rockuser  11.07.2016, 23:22
@TheDamnavril

Es ist doch mehr als Logisch. Ich bin sehr oft auf Metal- Konzerten, da hilft Tesafilm über das Loch vom Mikrofon. Alles über 100db. Schalldruck, nimmt ein Iphon nicht mehr auf.

TheDamnavril
Beitragsersteller
@Rockuser

Okay, dann werd ich das nächstes Mal versuchen :) Danke!

Melde das mal an Apple. Kannst selbst bei Apple vorbei gehen oder anrufen. Chatten mit apple geht auch

Keine Ahnung welches Konzert, selbst bei nicht Speed Metal ist die Lautstärke schon lebensgefährlich. Dies wird auch bewusst so gemacht dass nicht jeder illegale Aufnahmen macht. Allerdings zerstört es bei so einer Lautstärke gerne Mikros. Da hilft nur, die EarPods anzustecken und ggf. um den Hals zu hängen, oder tieferlegen, damit es nicht verzerrt.