Iphone 6 in der türkei verkaufen?

1 Antwort

Das wird schlecht für deinen Freund in der Türkei werden.
Türkische Simkarten funktionieren nur 4 Wochen in ausländischen Handys. Handys die in der Türkei verkauft werden, werden sofort angemeldet und für türkische Simkarten freigegeben, das müsste er dann mit deinem IPhone machen lassen, sonst klappt das so nicht und er wird sich bei dir Beschweren.

Wenn du das iPhone per Post schickst musst du dein Freund auch Zoll bezahlen, das musst du auf dem Sendeformular angeben, wenn ihr das privat und persönlich regelt kann man das umgehen.

volki2015
Beitragsersteller

deine für deine hilfreiche antwort. wüsstest du auch was die anmeldung kostet?

ATorres9  05.01.2016, 17:17

Sehr gerne.
Das kostet nur wenige Lira und kann meines Wissens nach in jedem Handyladen gemacht werden. Ich glaube ich habe damals bei Turkcell 9 Lira also etwa 3€ bezahlt.

volki2015
Beitragsersteller

wirklich nur 9 tl? ich habe mit viel mehr gerechnet.

volki2015
Beitragsersteller

garantie gibt es dann auch? apple garantie ?

ATorres9  05.01.2016, 17:24

Ja, es ist für europäische Verhältnisse super günstig. Man muss auch bedenken, dass die Lebenshaltungskosten komplett unterschiedlich sind.
Die Apple Garantie verfällt bei einer Veränderung am Ursprungsformat, ob diese Anmeldung auch dazu zählt weiß ich leider nicht.

volki2015
Beitragsersteller

ich danke dir recht herzlich. war sehr informativ