IPhone 5 Power Button eingedrückt was tun?

3 Antworten

Es gibt ein Reparatur-Programm von Apple für eine bestimmte Serie vom iPhone 5 bezüglich Batterie, Home-Button und eben auch Power-Button. Dies wird auch ausserhalb der Garantie kostenlos repariert:

https://www.apple.com/chde/support/iphone5-sleepwakebutton/

Vielleicht ist Dein iPhone auch davon betroffen. Mein iPhone 5 hatte ein schlecht funktionierender Power-Button und es war in dieser Serie. Ich habe das Gerät in den Apple-Store gebracht (Termin vorher buchen!) und es wurde anstandslos repariert. Zusätzlich wurde der Akku und der Home-Button zusätzlich vorsorglich ausgetauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Wieso solltest du einen Ersatz bekommen, wenn deine Garantie abgelaufen ist?

sosGedanken
Beitragsersteller

Weil das der Apple Verkäufer gesagt hat, dass ich vielleicht eines bekomm

Hier eine Methode für dich: Nimm ein bisschen Alkohol auf dein Finger und reibe dann denn hone Button damit ein. Das sollte helfen. Du darfst natürlich nicht zu viel nehmen