iPhone 16 pro. Display wird nach nach aktivieren nicht mehr dunkel. Hat jemand eine Lösung?
Wenn ich eine Nachricht bekomme oder ich das Display antippe um es zu aktivieren, war es immer so, dass es nach kurzer Zeit wieder dunkel wurde. Das ist plötzlich nicht mehr so. Hat das Problem schon mal jemand gehabt?
2 Antworten
Gut möglich, dass es mit der Turnoff Automatik des Gerätes zusammenhängt. eventuell nutzt du dein Gerät sonst immer im Stromsparmodus, denn dieser begrenzt diese Automatik auf 30 Sekunden.
Achso… wir reden über den gesperrten Zustand.
Da sollte der Bildschirm tatsächlich zügig wieder dunkel werden, außer das Gerät erkennt deine Augen bzw. deine Blicke zum Gerät hin gerichtet und bleibt deshalb an.
um ehrlich zu sein, kann ich diesen Punkt aber auch gar nicht mehr bei mir finden… eventuell ist das nun automatisch so eingestellt oder versteckt sich an anderer Stelle. Probiere einfach mal nicht hinzuschauen bzw zu kontrollieren, was das Gerät gerade verarbeitet.
Das Handy liegt weit weg von mir und ist einfach an 😂😩
Hab mal ein Softwareupdate gemacht. Jetzt geht’s nach 9 Sekunden wieder aus 👍🏼immerhin 🙂
Wenigstens haha. Sonst würde mir jetzt spontan auch nichts einfallen, das geglückte Update spricht aber dafür, dass es eine Einstellung gewesen sein könnte, da nach Updates manchmal Standardeinstellungen übernommen werden können.
Danke dir. Mich wundert nur dass es plötzlich anders ist, obwohl ich nichts verstellt habe
Ich hatte dieses Problem noch nicht, aber du musst mal bisschen in den Systemeinstellungen rumforschen. Bei Samsung ist der Pfad: Anzeige -> Bildschirm-Timeout. Bei Apple wird es auch nicht anders sein, außer den Namen.
Das passt so in der Art. Mein Mann hatte das gleiche Problem und hat es heute dieses "dauer an" auschgeschaltet. (16 Pro)
Das Display ist dann auch dauerhaft an und geht nicht mehr aus.
Eingestellt für automatische Sperre habe ich 30sek.
Aber auch so lange war das Display vorher nie an. Maximal 2 Sekunden. Nachricht kam, Display an und direkt wieder schwarz.